Liebe Theaterfreunde,
TheaterTotal ist in Bewegung!
Alles ist spannend; denn TheaterTotal betritt Neuland!
TheaterTotal betritt Neuland und macht TheaterTotal-intensiv. Da wir nicht sicher sind, ob nicht die nächste Corona-Welle heranrollt, haben wir uns entschlossen, das neue Projekt sicherer und überschaubarer zu machen.
Wir machen TheaterTotal-intensiv: In allen Disziplinen, Tanz, Fechten, Kampfsport, Improvisation, Bewegung, Sprache, Kostüme, Schneiderei wird mit professionellen Künstlern gearbeitet. Die Premiere von Macbeth findet am 17.11.2022 statt und wird dann 15 Mal auf unserer Bühne aufgeführt. Dafür suchen wir Experten und laden sie ein und stellen uns ihrer Kritik und ihrem Lob. Wir leben in häuslicher Gemeinschaft und genießen die Freiheit zu entdecken, wie ein Arbeitsprozess gestaltet werden könnte, wenn ein Kunstwerk entstehen soll.
Im Dezember hat Priorität Tanztotal-intensiv: Für das ganze Ensemble wird eine Choreographie entwickelt und jeder Teilnehmer erarbeitet ein Solo-Tanzstück. Die Premiere ist am 21.12.2022.
TheaterTotal-intensiv beginnt am 01.09. jeden Jahres und endet am 31.01. des Folgejahres. Im letzten Projektmonat besteht die Möglichkeit, sich selbständig auf Vorsprechen und Vortanzen an Schauspielschulen und Tanzstudienstätten vorzubereiten. Raum und Unterstützung gibt es hierfür genügend bei TheaterTotal.
Bewerbungen können jederzeit an TheaterTotal geschickt werden. Die Auswahl- und Vorbereitungsworkshops finden in der ersten Juliwoche statt.
Herzliche Grüße
Ihre Barbara Wollrath-Kramer