Liebe Theaterfreunde,
TheaterTotal ist in Bewegung!

14 Aufführungen vor Publikum liegen hinter uns. Alle unsere Räume werden zurzeit von den jetzigen Teilnehmern für die neuen Teilnehmer vorbereitet.
Alles ist spannend; denn TheaterTotal betritt Neuland!
Da wir auf dem besten Wege sind, Corona zu überwinden – und trotz allem nicht sicher sind, ob nicht die nächste Welle heranrollt – oder in Vorbereitung ist – haben wir uns entschlossen, für die neuen Teilnehmer das kommende Projekt sicherer und überschaubarer zu machen.

Wir machen TheaterTotalintensiv:
In allen Disziplinen, Tanz, Fechten, Kampfsport, Improvisation, Bewegung, Sprache, Kostüme, Schneiderei wird gearbeitet mit professionellen Künstlern. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit werden wir unser Stück ab der Premiere Anfang November bis zu 15 Mal aufführen in unserer Bühne. Dafür suchen wir Experten und laden sie ein und stellen uns ihrer Kritik und ihrem Lob. Wir leben in häuslicher Gemeinschaft und genießen die Freiheit zu entdecken, wie ein Arbeitsprozess gestaltet werden könnte, wenn ein Kunstwerk entstehen soll.

Am 20. November feiern wir das Fest: 25 Jahre TheaterTotal.

Im Dezember hat Priorität TanzTotal-intensiv:
Für das ganze Ensemble wird eine Choreografie entwickelt und jeder Teilnehmer erarbeitet ein Solo-Tanzstück. Premiere am 18.12.2021.

TheaterTotal-intensiv beginnt am 7. September und endet am 18. Dezember 2021 mit der Premiere von TanzTotal-intensiv. Ab Januar 2022 können dann die Jugendlichen selbständig Vorbereitungen treffen für Vorsprechen und Vortanzen an Schauspielschulen und Tanzstudienstätten. Raum gibt es dafür genügend bei TheaterTotal.

Auf Tournee durch Deutschland kann TheaterTotal vorerst nicht gehen. Für dieses theatertotale Neuland haben wir unser Team verkleinert: Wir verabschieden uns von Solfrid Menge-Hjelmeland, Hanni-Isabell Barfuss und Alina Ragus, die uns bis hierher mit ihrer wertvollen Arbeit unterstützt haben.

Ein Schritt in die Zukunft könnte der erste Workshop für Erwachsene werden:

Sprache, Bewegung und Musik mit Barbara Wollrath-Kramer

Am 16. Oktober 2021 um 16:00 Uhr
Am Eickhoffpark 7
44789 Bochum

Anmeldung:
Tel.: 0234 9048525
E-Mail: info@theatertotal.de

Herzliche Grüße
Ihre Barbara Wollrath-Kramer